Reparaturen / Garantiefälle

Ist Ihr bei uns bestelltes Produkt fehlerhaft, muss repariert oder ersetzt werden? Hier finden Sie alle Informationen zum Ablauf.

1 Melden Sie einen Reparatur / Garantiefall

  • Schreiben Sie uns Ihr Anliegen an kundendienst@foodtec-swiss.ch
  • Falls Sie ein beschädigtes Paket erhalten haben, wenden Sie sich vorerst an Ihre Poststelle, um ein Schadenformular ausfüllen zu lassen
  • Falls es zu Transportschäden beim Palettenversand kam, melden Sie uns dies sofort nach Erhalt der Lieferung

2 Eröffnung Retoure (RMA)

  • Wir eröffnen einen RMA Fall in unserem System mit Ihren Informationen
  • Wir senden Ihnen an Ihre E-Mail Adresse eine RMA Nummer, welche Ihr Anliegen bei uns identifiziert

3 Verpacken

  • Verpacken Sie den Artikel sicher, so dass möglichst keine Transportschäden entstehen
  • Legen Sie alle notwendigen Dokumente (z.B. Rechnung, Reklamations E-Mail etc.) bei
  • Beachten Sie, dass Sie den Artikel komplett (inkl. all seinem Zubehör) einsenden

4 Einsenden

  • Senden Sie den Artikel (inkl. Dokumenten und Zubehör) an:
    FOODTEC SWISS
    RMA: [Ihre RMA-Nummer]
    c/o Relationlight
    Weststrasse 14
    8570 Weinfelden
  • Falls Sie einen grossen Artikel auf Palette zurücksenden müssen, können Sie uns selbstverständlich kontaktieren, dann können wir für Sie einen Transport organisieren.

5 Jetzt sind wir dran

  • Wir prüfen wie der Mangel zu Stande gekommen ist
  • Aufgrund des Mangelursprungs entscheiden wir ob Ihr Fall unter Garantie oder kostenpflichtige Reparatur fällt. Im Garantiefall entscheiden wir ob eine Reparatur oder ein Ersatz umgesetzt wird
  • Sollte der Fall nicht unter Garantie fallen, kontaktieren wir Sie zu folgenden Optionen
    - Sie wünschen kostenpflichtige Reparatur oder Ersatz
    - Sie wünschen kostenpflichtigen Rückversand des defekten Artikels an Sie
    - Sie wünschen die kostenlose Entsorgung des Artikels durch uns