FOODTEC SWISS

Die FOODTEC SWISS mit Sitz in Weinfelden ist ein Grosshandels- und Dienstleistungsunternehmen, die gesamtschweizerisch in Metzgerei- und Gastronomiebedarf tätig ist. Als Dienstleistungsunternehmen, importiert, beliefert und betreut die FOODTEC SWISS die Metzgereien, Gastrononomie und Selbstvermarkter in der ganzen Schweiz.


ORGANISATION

Die FOODTEC SWISS ist eine straff geführte und marktorientierte Linienorganisation. Die Verantwortungs- und Kompetenzbereiche sind so geordnet, dass Einsparungs- und Rationalisierungsmöglichkeiten im Vordergrund stehen. Dank der zentralen Logistik- und Servicestelle werden Marktchancen umgehend wahrgenommen und umgesetzt.

Organigramm (PDF)


GESCHÄFTSLEITUNG

Die Geschäftsleitung trägt die Verantwortung, dass die strategischen und unternehmenspolitischen Entscheide umgesetzt und gelebt werden.

Sie besteht aus folgenden Mitgliedern:

Marc Masselier
Gründer/Inhaber

Leiter Einkauf Leiter Finanzen/Dienste Leiter Logistik Leiter Marketing

ANFAHRT / ADRESSE

FOODTEC SWISS
Werk 1
c/o Relationlight GmbH
Weststrasse 14
CH-8570 Weinfelden


BETRIEBSZEITEN

Telefonzentrale
Montag - Freitag
09:00 – 11:30 / 13:30 - 17:00 Uhr

Warenannahme
Montag - Donnerstag

Paletten 09:00 – 11:30 / 13:30 - 17:00 Uhr
Pakete und Stückgut 09:00 – 11:30 Uhr


STELLENANGEBOTE

Die FOODTEC SWISS – ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Entwicklungspotenzial in einer stark wachsenden Unternehmung sowie gute Sozialleistungen.

Momentan keine Stellen zu besetzen.


WAS MACHEN WIR BESSER?

Gut beraten
Wir wissen mittelmässiger Service rächt sich: Zu gross ist die Konkurrenz, zu austauschbar sind die Produkte, zu einfach ist das Vergleichen von Angeboten und Preisen im Internet. Wir schaffen ein emotionales Kauferlebnis und beraten individuell - so sind wir klar im Vorteil.

Erweiterte EDV
Unsere CRM Systeme sind intelligenter und verbinden vermehrt Kundendaten mit Social Media Plattformen, Portalen und Suchmaschinen. So haben wir den Vorteil, dass sich die vom Kunden selbst kommunizierten Interessen und Betriebsereignisse optimal für unsere Kundenbeziehungen nutzen lassen.

Internet der Dinge
Durch digitale Services und smarte Produkte differenzieren wir uns und schaffen ein besonderes Markenerlebnis. Entscheidend bleiben der Nutzen für unseren Kunden und die intuitive Handhabung - Spielereien die keiner braucht - lassen wir konsequent weg.

Moderne Webpräsenz
Unsere Bestellplattform ist eine der wichtigsten Informationsquellen für unsere Kunden - trotz aller Prospekte und Telefon. Deshalb ist unsere Webpräsenz suchmaschinenoptimiert, tagesaktuell, mobilgerätetauglich, relevant und benutzerfreundlich.

Datenhandling
Menschen hinterlassen digitale Fussspuren durch den Besuch unserer Webpräsenz, die Nutzung unserer Apps oder im Internet der Dinge. Sie sind eher bereit Ihre Daten preiszugeben, wenn Sie dafür Produkte und Services erhalten, die zu Ihnen passen. Dafür haben wir Wege gefunden das Kundenbedürfnis rasch zu analysieren und das Wissen im Sinne unserer Kunden zu nutzen - sowie äusserst sensibel mit Daten umzugehen, um das Vertrauen nicht zu verspielen.

Günstige Betriebsprozesse
Wir optimieren unsere Arbeitsabläufe, die Hilfsmittel und das Datenhandling konsequent, täglich. Deshalb sind wir in der Lage unsere Produkte und Services kundenfreundlich und günstig anzubieten. Davon profitieren vorallem unsere Kunden mit kleinem und mittleren Auftragsvolumen.

Mach es einfach
Je komplexer der Lieferant desto grösser der Wunsch des Kunden nach Einfachheit. Wir realisieren deshalb selbsterklärende Produkte, intuitive Bestellsysteme, klare Kommunikation und gute Beratung.

Authentische Markenführung
Billigware und leere Versprechen ziehen immer weniger. Wir liefern unseren Kunden heute Produkte die zu ihnen passen, ihren Werten entsprechen und glaubwürdig sind.

Cloud Lösungen
Das Vertrauen unserer Kunden in internetbasierende Lösungen nimmt zu. Wir entwickeln deshalb laufend Lösungen in welchen die Daten geräteunabhängig eingesetzt und überall, zu jeder Zeit genutzt werden können. So sind wir zum Beispiel in der Lage immer und überall auf der Welt ein Angebot zu erstellen oder eine wichtige Information heraus zu geben.

Zuerst Mobil
Wir sind uns bewusst, dass heute über 75% aller informationen nicht mehr am PC sondern mobil am Tablet oder Smartphone konsumiert werden. Deshalb sind alle unser Services wie Innovationletter, E-Mail, Bestellplattform etc. von der ersten Sekunde an auf mobile Geräte ausgerichtet und passen sich ohne Zutun des Kunden auf dessen Systeme an.